Herzlich Willkommen - cool schaust du rein!

Bei Cleanlean soll es hauptsächlich um euch gehen, jedoch interessiert es euch vielleicht wer hinter den Rezepten und somit hinter Cleanlean steht.

Ich heisse Damian, bin Ende zwanzig und in Bern (Schweiz) zu Hause.

 

Meine Begeisterung für gesunde Ernährung, Fitness und gesunde Lifestyle-Trends entwickelte ich bereits vor vielen Jahren. Meine Leidenschaft für einfaches und leckeres Essen entstand jedoch erst während meiner körperlichen Veränderung. Dazu stellte ich meine Ernährung komplett um. Ich las viel darüber und probierte mich durch allerlei Ernährungsformen. Entsprechend lebe ich auch den Grundsatz "Practice what you preach". 

 

Und siehe da: Mein Körperbild verbesserte sich, ich fühlte mich sowohl geistig als auch körperlich fitter und besser denn je. Nur eins fehlte auf einmal – die Zeit, denn eine gesunde und ausgewogene Ernährung erfordert ein perfektes Zeitmanagement, vor allem mit einem berufsbegleitenden Studium nebenbei. Es muss einfach und schnell gehen - gar nicht so einfach wie ich dachte. Also überlegte ich, wie ich am bequemsten an meine tägliche Portion gesunder Lebensmittel kommen könnte. Ich zog los, kaufte verschiedene Zutaten und fing an, meine eigenen Rezepturen mit der Zeit zu entwickeln. Und so stand ich abends in meiner Küche, habe alles gewaschen, schnippelt und die Zutaten immer schneller zubereitet. Ich bin nicht der Typ, der jeden Tag zwei Stunden in der Küche steht. Für mich muss das Kochen und Backen schnell gehen und die Gerichte müssen ausgewogen, und gesund sein. Und das ohne dabei auf ein tolles Geschmackserlebnis verzichten zu müssen.

 

So kam ich auf die Idee Cleanlean zu gründen. Wäre zu meiner Zeit eine so simples Kochkonzept verfügbar gewesen, hätte ich mein Ziel definitiv schneller erreicht. Cleanlean setzt sich aus den zwei Wörtern Clean und Lean zusammen und soll dir dabei helfen, mit gesunder Ernährung dein Körperbild und deine Gesundheit zu verbessern. 

 

Stress und Hektik im Alltag machen es uns manchmal schwer einen gesunden Lifestyle zu führen. Für uns überlebensnotwendige Vitamine und Mineralien werden bei der Verarbeitung von industriell erzeugten Nahrungsmitteln, beispielsweise durch künstliche Zusatzstoffe oder zu starkes Erhitzen, zerstört. Cleanlean steht für Einfachheit und ist mein absolutes Herzprojekt!

 

Schau doch auch mal auf meinen persönlichen Social-Media-Kanälen vorbei. Über deinen Besuch würde ich mich sehr freuen.

Coach Damian

Meine körperliche Veränderung

Coach Damian

18 Jahre im Irrtum gelebt! Sport war schon immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Mit 8 Jahren begann ich mit dem Eishockey und spielte auf hohem Niveau in meiner Jugend. Sämtliche Junioren-Stufen absolvierte ich bei den SCL-Young-Tigers in Langnau. Mit 16 Jahren und dem Start meiner Lehre, wechselte ich dann in die 1. Liga und machte halt bei Clubs wie dem EHC Thun und dem EHC Brandis. Unglücklicherweise kam mir dann eine Knieverletzung in die Quere und so habe ich mich entschieden, mit 22 Jahren meiner beruflichen Karriere zu widmen. In den darauffolgenden 4 Jahren bildete ich mich stets weiter, absolvierte höhere Berufsbildungen und begann ein Wirtschaftsstudium. Parallel dazu spielte ich noch bis 26 Jahre in der 2. Liga, zuerst beim EHC Worb und anschliessend beim EHC Mirchel. Mit 26 Jahren entschied ich mich schliesslich, die Schlittschuhe vorerst beiseite zu stellen und intensivierte mein Kraft- und Ausdauertraining, was ich bis heute mit voller Leidenschaft ausübe.

 

Bis zu meinem 26ten Lebensjahr war ich immer der festen Überzeugung, wenn man genügend Sport treibt, könne man essen was man will. Was für ein Irrtum! Heute weiss ich, dass die Ernährung 80% des Erfolges ausmacht, wenn es darum geht, eine körperliche Veränderung zu erreichen. Meine Passion für Ernährung und Fitness hat sich dann zu einer absoluten Herzensangelegenheit entwickelt. Ich bildete mich intensiv in dieser Branche weiter, lass zahlreiche Bücher, Studien und experimentierte an meinem Körper die verschiedensten Ernährungs- und Trainingsformen aus.

 

Dabei lernte ich meinen Körper erst wirklich kennen und möchte nun meine Erfahrungen gerne an alle weitergeben, die ebenfalls eine körperliche Veränderung anstreben und ihre Lebensqualität verbessern wollen.

 

Heute kann ich mit Stolz behaupten, meine Kunden mit individuellen Konzepten effektiv, zeitsparend und zielführend coachen zu können. 

Ernährung und Mindset

2017 konnte ich sogar meinen ersten Wettkampf im Bodybuilding in der Kategorie Men's Physique erfolgreich bestreiten. All dies dank einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und einem gezielten Training. Ich bin der festen Überzeugung, dass mit einem starken Willen, der richtigen Einstellung und einem fokussierten Ziel vor Augen alles möglich ist.