Cleanlean - Erfolgsrezept

Jede Person verfolgt unterschiedliche Ziele. Vom „einfach nur fit halten“ bis zum Ausdauer- oder Kraftsportler kann alles dabei sein. Egal wie unterschiedlich die Ziele sind, sie lassen sich alle auf vier Parameter reduzieren, die sich im Erfolgsrezept von Cleanlean wiederfinden.

Cleanlean - Erfolgsrezept

Um bei einer sportlichen Betätigung („Training“) entsprechende Leistung erbringen zu können, müssen die Energiespeicher (z.B. ATP, Glykogen, Fett) des menschlichen Organismus entsprechend gefüllt sein. Das passiert durch eine vor der Belastung stattfindende Aufnahme von Nährstoffen wie beispielsweise Fett, Kohlenhydrate oder Protein („Ernährung“). Nach der Belastungsphase benötigt der Körper eine Regenerationszeit, in der er sich entsprechend erholt, entleerte Energiespeicher wieder auffüllt und sein Flüssigkeitsdefizit wieder normalisiert („Erholung“). Jede der erwähnten Phasen muss auf die jeweilige Belastung abgestimmt sein. Der bedeutsamste Punkt ist die mentale Stärke: Der Wille zur Ausübung der Sportart zur Erreichung der persönlichen Ziele.

Ernährung

Ernährung

Training

Training

Regeneration

Regeneration

Mentale Stärke

Mentale Stärke

Es werden laufend neue Einträge veröffentlicht, also bleib dran!

@cleanlean_
@cleanlean_